Kategorie:DMR

Aus OE Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
MotoTrbo in OE

Digital Mobile Radio (DMR) & CO --- DMR steht für Digital Moble Radio.
Um einen Überblick zu bekommen, sind in dieser Kategorie die
"Digitale Sprachbetriebsarten in OE"
zusammengefasst zu finden. Da diese Sprachsysteme Ähnlichkeiten aufweisen sollen hier auch die Unterschiede aber auch die verschiedenen Einsatzgebiete der Übertragungsarten dargestellt werden. Auch die Überleitung von Gesprächen
zwischen diesen Systemen ist in aktuellen Projekten angedacht und wird hier auch näher erläutert. Vor allem soll hier ein Leitfaden für einen Einstieg in die Welt der digitalen Sprache enstehen.

DMR & CO Mailingliste
seit 23.10.2012 gibt es auch eine EMail Mailingliste um Fragen und Berichte zum Thema digitale Betriebsarten in und rund um OE zu diskutieren. Anmeldungen an: oe1kbc (at) chello.at oder direkt via ml.oevsv.at Rubrik DMR, C4FM, DSTAR


DMR Homepage
damit auf diverse DMR-Themen noch mehr im Detail eingegangen werden kann, hat das DMR Austria Team eine neue Homepage aufgebaut.

http://ham-dmr.at

Viele Informationen, Begriffe und Anleitungen warten auf den DMR-Neueinsteiger
Firmware- und Software-Downloads, Muster-Codeplugs, Dashboard-Übersichten und aktuelle Nachrichten stehen dem "DMR-User" zur Verfügung.
Ein Kontaktformular, für alle Fragen welche auf der Homepage noch nicht beantwortet wurden, rundet das Angebot ab.

Michi OE8VIK/HB3YZE und das DMR Austria Team wünschen "happy surfing" auf http://ham-dmr.at