6m Relais OE6XRF: Unterschied zwischen den Versionen

 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Kategorie:Relaisfunkstellen und Baken]]
 
Die Relaisfunkstelle befindet sich am Richtfunkstützpunkt Graz/Schöckl und wird durch OE6VHF betreut.
 
Die Relaisfunkstelle befindet sich am Richtfunkstützpunkt Graz/Schöckl und wird durch OE6VHF betreut.
  
Zeile 36: Zeile 37:
  
 
73, Joerg OE6VHF
 
73, Joerg OE6VHF
 
 
[[Kategorie:Relaisfunkstellen und Baken]]
 

Aktuelle Version vom 25. September 2012, 10:55 Uhr

Die Relaisfunkstelle befindet sich am Richtfunkstützpunkt Graz/Schöckl und wird durch OE6VHF betreut.

Grid: JN77RE Height: 1460m ASL

Technische Daten:

   * CTCSS 103.5 Hz continous
   * RTX 51.270Mc/51.870Mc
   * P= +40dBm ERP
   * RX = 0,08µV @ 0,2kHz CTCSS deviation
   * 20dB SINAD @ 0,75µV
   * Antenna: Kathrein K 51 24 72 modified
   * Cable: RFS HCA78-50J  7/8″ Heliax  43m
   * TRX: Alinco DR-06T, modified with Plisch Components
   * Duplexer ATT CDF 54.206-4 , -90dB Reject, -1dB insertion

Standortbild: Datei:img 0517.jpg


Duplexfilter: An der ganzen Geschichte ist wohl der Duplexfilter die größte technische Herausforderung In der jetzigen Version sind fünf Notch-Filter am Standort. In Betrieb sind vier. Je zwei im RX und TX Pfad. Die größte Herausforderung stellen der Platzbedarf und die 600kHz Duplexabstand dar.

Das Prinzip der Notches folgt jenem von NZ5V, jedoch mit Modifikation der Schleife.

NZ5V Plan -> [1]


Die Seite wird stetig erweitert. Speziell zu den Filtern hatte ich schon einige Anfragen. Ihr könnt mich gern unter meiner oevsv.at email erreichen!

für weiteres bitte hier vorbei schauen:

OE6XRF-Blog

73, Joerg OE6VHF

Diskussionen

Anhänge