NF VOX PTT: Unterschied zwischen den Versionen

K
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
[[Kategorie:Packet-Radio und I-Gate]]
 
[[Kategorie:Packet-Radio und I-Gate]]
  
Manchmal hat man den für die PTT benötigten COM Port nicht frei, oder er ist erst gar nicht am modernen PC verfügbar.<br>
+
= NF VOX PTT =
Um nun dennoch die PTT bei Sendungsbeginn unter digitalen Betriebsarten bedienen zu können, bedient man sich einer NF gesteuerten VOX.
+
Manchmal hat man den für die PTT benötigten COM Port nicht frei, oder er ist erst gar nicht am modernen PC verfügbar.<br>Um nun dennoch die PTT bei Sendungsbeginn unter digitalen Betriebsarten bedienen zu können, bedient man sich einer NF gesteuerten VOX.
  
 
[[Datei:Nf_vox.png]]
 
[[Datei:Nf_vox.png]]
  
 
Diese Schaltung hat den Vorteil, dass sie ohne externe Spannungsversorgung auskommt.
 
Diese Schaltung hat den Vorteil, dass sie ohne externe Spannungsversorgung auskommt.
 +
 +
__HIDETITLE__
 +
__KEIN_INHALTSVERZEICHNIS__
 +
__ABSCHNITTE_NICHT_BEARBEITEN__

Aktuelle Version vom 12. März 2021, 08:56 Uhr


NF VOX PTT

Manchmal hat man den für die PTT benötigten COM Port nicht frei, oder er ist erst gar nicht am modernen PC verfügbar.
Um nun dennoch die PTT bei Sendungsbeginn unter digitalen Betriebsarten bedienen zu können, bedient man sich einer NF gesteuerten VOX.

Nf vox.png

Diese Schaltung hat den Vorteil, dass sie ohne externe Spannungsversorgung auskommt.



Diskussionen

Anhänge