Registrierung D-Star



"Anmeldung/ Registrierung"

Für die Benützung der D-STAR Repeater und Gateways ist eine einmalige Anmeldung (kostenlos) sinnvoll (wie bei Echolink).

Die Anmeldung / Registrierung wird von einigen D-Star Sysops durchgeführt. (z.B. auf OE1XDS von OE1SGW)
Durchschnittlich ist man in 24 Stunden weltweit registriert.

Man gehe zunächst auf diese Seite: Registrierungscheck von DB0MYK und gebe sein Rufzeichen ein.
Wenn alles „blau“ ist - Registrierung OK! - so ist man registriert und braucht sich keine Gedanken mehr darüber zu machen.

Wenn das untere Feld jedoch „rot“ ist, so ist die Registrierung abgelaufen oder gelöscht worden,
dann muss man sich neu registrieren lassen.

In diesem Falle suche man sich „sein“ Relais aus und versuche sich dort vom Sysop registrieren zu lassen.
Es genügt eine E-Mail mit CALL, Vor- und Zuname sowie die eigene E-Mail Adresse an oe1xds@hamradio.at

Viel Spaß mit D_STAR

Diskussionen