SIM31: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „ Kategorie:Digitale_Betriebsarten == Digitale Betriebsarten im Detail: SIM31 == Der Artikel über SIM31 ist noch in Arbeit. Dieses Übertragungsverfah…“)
 
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
  
  
Der Artikel über SIM31 ist noch in Arbeit.  
+
Der Artikel über SIM_PSK31 (Structured Integrated Message BPSK 31 bauds, Kurz: "SIM31") ist noch in Arbeit.  
  
Dieses Übertragungsverfahren ist eine Weiterentwicklung von PSK31.
+
Dieses Übertragungsverfahren ist eine Weiterentwicklung von [[PSK31]] durch OM Dany Surquin, [http://www.qrz.com/db/on4nb ON4NB].
  
Weitere Informationen: [http://www.on4nb.be/sim31.htm#English bei ON4NB] und [http://www.sigidwiki.com/wiki/SIM31 Signal Identification Wiki]
+
Dort findet sich auch eine [http://www.on4nb.be/sim_description_en.htm technische Beschreibung].
  
Siehe auch: [[JT65]], [[JT9]], [[JT6M]], [[QRA64]] und  [[WSPR]].
+
Weitere Informationen finden sich auf den SIM_PSK Webseiten: [http://www.on4nb.be/sim31.htm#English bei ON4NB].
 +
 
 +
Siehe auch: [[PSK31]].

Aktuelle Version vom 30. April 2017, 09:35 Uhr

Digitale Betriebsarten im Detail: SIM31

Der Artikel über SIM_PSK31 (Structured Integrated Message BPSK 31 bauds, Kurz: "SIM31") ist noch in Arbeit.

Dieses Übertragungsverfahren ist eine Weiterentwicklung von PSK31 durch OM Dany Surquin, ON4NB.

Dort findet sich auch eine technische Beschreibung.

Weitere Informationen finden sich auf den SIM_PSK Webseiten: bei ON4NB.

Siehe auch: PSK31.

Diskussionen

Anhänge