Störungen durch PLC (Powerline Communications)

Störungen durch PLC ist in Fachkreisen kein Fremdwort. Umso verwundert war ich, als der Vorsitzende eines CENELEC-Normen- Komitees angab, davon nichts zu wissen.

Eine kurze Recherche auf YouTube ergab die folgende Liste von Dokumentationen. Die Beiträge wurden von Funkamateuren aus aller Welt zusammengetragen (verschiedene Sprachen, unterschiedliche Bildqualität), die akustischen Belege sind aber unüberhörbar. Es wurde nicht nachgeprüft, ob die Störungen tatsächlich von dieser oder doch von einer anderen Störungsquelle stammen.

Hier die Links:

https://www.youtube.com/watch?v=7wD7HoxmaoU&t=248s

https://youtu.be/6IW3FVhHR58

https://youtu.be/6m82LjXRh0Q

https://youtu.be/pbeKQythD0M

https://youtu.be/gjMxJEmd7Ko

https://youtu.be/kA0IA84Q9v0

https://youtu.be/jGlNOo_8JeU

https://youtu.be/JLj0iF-MsoM

https://youtu.be/FukY5P5IBBU

https://youtu.be/20EeCQcjKm4

https://youtu.be/9vddPhAVolE

https://youtu.be/RYC06EqVR7A

https://youtu.be/H6iayxzSl7k

https://youtu.be/zMXRo5FKUIQ

https://youtu.be/oDbqI_RH57U

https://youtu.be/CRfkhPJ5OuQ

https://youtu.be/4lwJOtc2Ws4

https://youtu.be/GcXJYrBwrwA

https://youtu.be/i6KAS67MjBc

https://youtu.be/KsslFS2a5ls

https://youtu.be/xTyy44J8SiA

https://youtu.be/kyYeTWHUnUk

https://youtu.be/LsEvT5_5uds

https://youtu.be/DwmHOtMhafE


Diskussionen

Anhänge