FAQ DMR

Fragen und Antworten zu DMR

Auf dieser Seite werden Fragen veröffentlicht.


Frage:

Wie sende ich ein EMail via Textmeldung?

Antwort:
EMail via Textmeldung ist derzeit nur von einem Motorola Gerät möglich. Aus dem Menü Kurzmeldung auswählen und wie folgt eine EMail eintippen:

:oe1kbc@oevsv.at Das ist der EMailtext

Wichtig ist der Abstand nach der EMail Adresse er trennt den folgenden Text von der Adresse


Kann man Textmeldungen von HYTERA zu MOTOROLA senden?

Antwort:
Textmeldungen funktionieren nur von MOTOROLA zu MOTOROLA und von HYTERA zu HYTERA Ich arbeite an einem Konverter – leider fehlen mir noch Unterlagen 


Kann man Textmeldungen vom PC via EMail an ein MOTOROLA senden?

Antwort:
Ja, es geht aber nur wenn der Empfänger Gerät in den letzten 10-15 Minuten am Radioserver gehört wurde, damit bekannt ist auf welchen Relais gesendet werden soll.

Email an mototrbo.oe@gmail.com Betrifft egal <Textbeispiele>

2327081 Das ist ein texte via EMail

Zum ausprobieren mal eine Textmeldung vom Motorolagerät an Dich eine Email senden, dann kannst eine Antwort vom PC zurück senden.


Diskussionen

Anhänge